logo
logo

Juli 2002

Neues von ganz rechts
Neonazi-Demo verboten
Die für 3. August in Salzburg geplante Demonstration der Kameradschaft Germania (KSG) ist am 26. Juli untersagt worden.
mehr »


Verstärkte Internet-Präsenz von Neonazis
Derzeit versuchen mehrere österreichische Neonazis und Skinheads ihre Homepages auf heimischen Servern unterzubringen.
mehr »


Kameradschaft Germania ist neonazistisch
Eine Stellungnahme des DÖW
mehr »


Neonazi-Demo verschoben
Die Kameradschaft Germania (KSG) sorgt im Vorfeld ihrer Demonstration gegen "linke Gewalt" wieder einmal für Verwirrung.
mehr »


Aula-Autoren unter "Revisionisten"
Sven Schiszler, Mitglied der akademischen Landsmannschaft Tyrol, schreibt seit 1998 für die Grazer Aula.
mehr »


fakten gegen "Globalisierer"
In der aktuellen Ausgabe der rechtsextremen Monatsschrift fakten (Hg. Horst Jakob Rosenkranz) widmet sich Gerhoch Reisegger einmal mehr der Globalisierung.
mehr »


Ochensberger weiter aktiv
Der Vorarlberger Neonazi Walter Ochensberger wurde im Jänner dieses Jahres aufgrund anhaltender Holocaust-Leugnung neuerlich nach dem NS-Verbotsgesetz verurteilt.
mehr »


Landsmannschaft rudert zurück
Die Österreichische Landsmannschaft (ÖLM) sieht sich in der aktuellen Ausgabe ihres Organs Der Eckart zu einer Berichtigung veranlasst.
mehr »


Zur Zeit trommelt für Stadler
Groß war die innenpolitische Aufregung nach dem Auftritt des FPÖ-Volksanwaltes Ewald Stadler bei der "Sonnwendfeier" der Familie Rosenkranz und Gesinnungskameraden in Seebarn. Erwartungsgemäß macht sich das FPÖ-nahe Wochenblatt Zur Zeit für den auch innerparteilich kritisierten Stadler, dieses weitere Opfer der "Jagdgesellschaft" und "Gesinnungsschnüffler" (Zur Zeit 28/2002, S. 2), stark.
mehr »


Antisemitisches Pamphlet
Zahlreichen Angehörigen der Universität Wien wurde im Juni 2002 ein antisemitisches Pamphlet zugesandt.
mehr »


Stadler bei Rosenkranz-Sonnwendfeier
Am 21. Juni veranstaltete die Familie Rosenkranz wieder eine Sonnwendfeier in ihrem niederösterreichischen Heimatort Seebarn. Als "Feuerredner" trat der FPÖ-Volksanwalt Ewald Stadler auf.
mehr »


Unterstützt von: