logo
logo

Antisemitische Propaganda ("Die jüdische Frage im 20. Jahrhundert in Amerika")


Zahlreichen Angehörigen der Universität Wien wurde im Juni 2002 ein antisemitisches Pamphlet zugesandt, mehrere davon informierten das DÖW. Auf acht Seiten bietet "Die jüdische Frage im 20. Jahrhundert in Amerika" altbekanntes antisemitisches und "revisionistisches" Gedankengut von der "Natur des Juden" bis zur "Holocaust-Lüge", von der "Dominanz" in Politik und Medien bis zur (selbstverständlich üblen) Urheberschaft von "moderner Kunst" und "Frauenemanzipation" ... Für "Revisionismus"-Interessenten werden als Zugabe einschlägige Internetadressen angeführt.

Absender war ein angebliches Institute of Culture & Civilization mit Sitz in Chicago, das allerdings - wie Recherchen ergaben - an der angegebenen Adresse nicht existiert. Der Rektor der Universität Wien, Univ. Prof. Dr. Georg Winckler, distanzierte sich in einem Brief an das genannte Institut vom Inhalt der Aussendung.

 

« zurück

 

Unterstützt von: