logo
logo

Personensuche: K

Meldung von Sterbefällen an das Statistische Amt für die Alpen- und Donau-Reichsgaue, 1942/43

Alle Sterbefall-Meldungen als Download.
Weitere Informationen zur Biographie der Opfer finden Sie in den Datenbanken (Opfersuche >>)

 

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    R    S    T    U    V    W    Z

 

 

Peter Kadletz (Kadlec)

Helene Kafka (Sr. M. Restituta)

Johann Franz Kahler

Franz Kalas

Kurt Kalas (Halas)

Otto Kales

Franz Kalis

Anton Kamernik

Walter Kämpf

Ernst Kapaunig

Karl Franz Kapinus

Mathias Karlovits (Karlowitz)

Florian Kelich

Ulrich Kelich

Anton Josef Kellner

Gustav Kiesel

Ladislaus Kiss

Franz Klein

Oskar Klekner

Rudolf Klekner

Adolf Klima

Josef Leopold Koglmüller (Kogelmüller)

Franz Kohl

Josef Kohlitz

Ludwig Kohut

Alois Leopold Koller

Karl Kompers

Walter Wilhelm Kosjek

Ferdinand Kostelny

Josef Kovar

Leopoldine Kovarik

Klara Krall

Josef Krcmarik

Karl Krivanek

Rudolf Kröpfl

Otto Kubak

Anna Kucera

Franz Kuchar

Anna Kudilek

Franz Kudilek

Ferdinand Franz Künzl

Ludwig Kupsky

Robert Kurz

Sterbefall-Meldung

Schwester Maria Restituta (Helene Kafka, geb. 1894) war die einzige Ordensschwester, die unter dem nationalsozialistischen Regime zum Tode verurteilt und hingerichtet wurde. 1998 wurde sie seliggesprochen.
Schwester "Resoluta" – so ihr Spitzname – war Operationsschwester im Krankenhaus Mödling. Ein dort tätiger Arzt denunzierte sie wegen der Vervielfältigung eines regimekritischen, proösterreichischen Gedichts.

 

Download Sterbefall-Meldung >>

 

 

<< zurück zur Übersicht

 

Unterstützt von: