logo
logo

Herbert-Steiner-Preis 2021

Mit dem Herbert-Steiner-Preis 2021 wurden Elisabeth Luif und Douglas Carlton McKnight ausgezeichnet.

 

Die Preisverleihung findet am 20. Jänner 2022 statt.

 

 

Herbert-Steiner-Preise 2021 (je Euro 4000,-)

 

Elisabeth Luif: "... daß die Arbeiterschaft unmittelbar als erster Waggon hinter der Lokomotive rangiert." Integrationsstrategien im Austrofaschismus am Beispiel der "Sozialen Arbeitsgemeinschaft"

 

Douglas Carlton McKnight: Persecution and Resistance: The Carinthian Slovenes and Memories of the Second World War

 

 

Seit 2004 verleihen das DÖW und die International Conference of Labour and Social History (ITH) jährlich den Herbert-Steiner-Preis für herausragende wissenschaftliche Arbeiten über Widerstand, Verfolgung, Exil in der Zeit des Faschismus und Nationalsozialismus und über die Geschichte der Arbeiterbewegung.

 

 

<< zurück

 

Unterstützt von: