logo
logo

September 2000

Neues von ganz rechts
Deutscher Rechtsextremist beim Neuen Klub
Am 11. 9. 2000 lud der Neue Klub einmal mehr zu einem Vortragsabend in das Vertriebenen-Zentrum "Haus der Heimat". Als Referent trat der in Südafrika lebende Rechtsextremist Claus Nordbruch auf.
mehr »


Österreichische RechtsextremistInnen
bei der NPD

Der September-Ausgabe der Deutschen Stimme ist eine Sonderbeilage zum "2. Tag des Nationalen Widerstandes" der rechtsextremen Nationaldemokratischen Partei Deutschlands (NPD) in Passau (27. Mai) beigelegt. Die dort publizierte Liste der anwesenden Gruppen und Personen liest sich wie das Who's who des deutschen Neonazismus.
mehr »


Neues von der Landsmannschaft
Wie schon vielfach berichtet, verfügt die rechtsextreme Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD) über zahlreiche Kontakte nach Österreich, wobei vor allem jene ins Vorfeld der FPÖ (Freiheitliche Akademikerverbände, Aula) von politischer Relevanz sind. Nun hat sich auch die Österreichische Landsmannschaft (ÖLM), die mit Helmut Kowarik und Bärbel Schöfnagel zwei Wiener FPÖ-PolitikerInnen zu ihren führenden AktivistInnen zählt, diesbezüglich positioniert.
mehr »


Antisemitische Töne bei Ochensberger
Zum behördlichen Vorgehen gegen den gewalttätigen Rechtsextremismus in Deutschland meldet sich nun auch Walter Ochensberger (Sibratsgfäll/Vorarlberg) zu Wort.
mehr »


Rassistische Morde als "Notwehr"
Auch Hemma Tifner, im Mai "Ehrengast" bei der NPD-Großveranstaltung in Passau, widmet einen Teil der jüngsten Ausgabe ihrer Zeitschrift Die Umwelt der Situation ihrer deutschen GesinnungskameradInnen.
mehr »


Unterstützt von: