logo
logo

Mai 2010

Neues von ganz rechts
Freiheitlicher Kampf gegen das Verbotsgesetz
Unter dem Titel "Spannungsfeld Meinungsfreiheit" veranstaltete der Aula-Verlag Mitte Mai einen Vortrag in Linz.
mehr »

 

Neonazigruppen aufgeflogen
Wie Ende Mai dieses Jahres bekannt wurde, konnte im April eine burgenländisch-niederösterreichische Neonazigruppe ausgehoben werden.
mehr »

 

Deutsch-österreichische Kameradschaft
Laut einem Bericht des Informationsportals blick nach rechts ist Aula-"Schriftleiter" und Zur Zeit-Kolumnist Martin Pfeiffer Ende Mai bei der 50. Jahrestagung der rechtsextremen Gesellschaft für freie Publizistik (GFP) zu deren neuem Vorsitzenden gewählt worden.
mehr »

 

Freiheitlicher und neonazistischer Antisemitismus
Johann F. Balvany feiert in der aktuellen Aula (5/2010, S. 32) das Ende des "USraelisch gesteuerte[n] Budapester Regime[s]" und den Wahlsieg der rechtsextremen Jobbik.
mehr »

 

Antimuslimische Kundgebung in Linz
Im Online-Netzwerk Facebook kündigt eine von derzeit 13.739 Personen virtuell unterstützte Gruppe mit dem Namen JA!! zu: Österreich ohne Minarette!!! an, am Samstag den 5. 6. 2010 in Linz eine antimuslimische Kundgebung durchführen zu wollen.
mehr »

 

Zur Zeit und die Kriegsschuld
In Andreas Mölzers Wochenblatt Zur Zeit (17/2010, S. 19) findet sich eine Apologie Nazideutschlands.
mehr »

 

Tiroler RFJ im Out
Aufgrund der zahlreichen politischen Eskapaden der örtlichen Jungfreiheitlichen zog die Tiroler FPÖ (nach langer Untätigkeit) Ende April 2010 endlich die Notbremse.
mehr »

Unterstützt von: