logo
logo

August 2004

Neues von ganz rechts
RFJ und BfJ gegen "Homo-Forderungen"
Für den 26. August plant der Ring Freiheitlicher Jugend (RFJ) in Steyr eine Kundgebung "gegen die Homo-Ehe und ein Adoptionsrecht von schwulen oder lesbischen Paaren".
mehr »


Wunsiedl-Nachwehen
Nach der "Rudolf Heß Demonstration" in Wunsiedl (Bayern) vom 21. August scheint in der deutsch-österreichischen Neonazi-Szene wieder mal der Haussegen etwas schief zu hängen.
mehr »


Jugend Echo in Bayern beschlagnahmt
Aufgrund der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wurde die aktuelle Ausgabe des Jugend Echos von bayrischen Behörden beschlagnahmt.
mehr »


Ochensberger gegen "Jew Ess Ey"
Wie zahlreiche Gleichgesinnte hat nun auch der Vorarlberger Neonazi Walter Ochensberger die Rede, die Moishe A. Friedman auf seiner "antizionistischen Rabbinerkonferenz" gehalten hat, veröffentlicht.
mehr »


"Ostmärker" am DS-Fest
Am 7. August versammelten sich fast 7000 Neonazis und Rechtsextremisten in Mücka (Sachsen), wohin die Deutsche Stimme wieder zu ihrem "Pressefest" einlud.
mehr »


Neue Ordnung feiert Antisemiten
Erst im April dieses Jahres brachten die Grünen im steirischen Landtag einen Antrag ein, in dem verlangt wurde, dem Leopold Stocker Verlag aufgrund rechtsextremer Tendenzen das 1992 verliehene Landeswappen wieder abzuerkennen. Das DÖW hat in einer Stellungnahme zum Verlag und der dort erscheinenden Zeitschrift Neue Ordnung (NO) die politische Ausrichtung des Unternehmens charakterisiert.
mehr »


Unterstützt von: