logo
logo

"Ostmärker" am DS-Fest

Neues von ganz rechts - August 2004

Am 7. August versammelten sich fast 7000 Neonazis und Rechtsextremisten in Mücka (Sachsen), wohin die Deutsche Stimme wieder zu ihrem "Pressefest" einlud. Neben dem Vorsitzenden der Nationaldemokratischen Partei Deutschlands (NPD), Udo Voigt, hielt unter anderem Herbert Schweiger eine Rede. Einige rechtsextremistische Autoren stellten ihre Machwerke vor, unter ihnen Gerhoch Reisegger. Ebenfalls aus Österreich angereist waren Kader des Bundes freier Jugend (BfJ), die auch heuer wieder einen Informationsstand betrieben. Das musikalische Rahmenprogramm wurde von Nazi-Rockbands wie Radikahl und Kraftschlag bestritten.

Ob und inwieweit es Robert Faller (Nationaldemokratisches Aktionsbüro/Volksdemos) gelungen ist, weitere Österreicher mit Bussen zu diesem völkischen Großevent zu bringen, ist noch nicht bekannt. Im Vorfeld kündigte er auf seiner Homepage großspurig drei Abfahrtspunkte in Österreich an.

 

« zurück

 

Unterstützt von: