logo
logo

September 2014

Neues von ganz rechts

Islamismus und Rechtsextremismus
Wie sehr arabischer Islamismus und heimischer Rechtsextremismus sich im Hass auf den jüdischen Staat treffen, wird einmal mehr in den fakten (7-8/2014) deutlich.
mehr »

 

Polnische "Patrioten" in Wien
Am 20. September 2014 wollten sich polnische Neofaschisten im Saal der Wiener Pfarre St. Severin treffen und dort einen "Patriotenkongress" abhalten.
mehr »

 

"Vorbild für Österreich"?
In der freiheitlichen Wochenzeitung Zur Zeit macht Erich Körner-Lakatos einmal mehr deutlich, warum Rechtsextreme in Ungarn und in Ministerpräsident Viktor Orbán ein Vorbild sehen: Der rechtsautoritäre Nationalpopulist bekämpfe den "Multikulti-Wahn" und habe erst Ende August angekündigt, "die Einwanderung ganz einzustellen".
mehr »

 

"Identitärer Kongress" in Budapest
Unter dem Motto "Die Zukunft Europas" soll am 3. und 4. Oktober ein "Identitärer Kongress" in Budapest stattfinden. Die einschlägigen rechtsextremen bis neofaschistischen Vortragenden kommen aus den USA, Russland, Indien, Ungarn, Frankreich, Deutschland und Österreich.
mehr »

 

Ärger über die FPÖ
Auf der neonazistischen Homepage freies-oesterreich.net wurde Anfang September ein Brief von Herbert Fritz an die Wiener FPÖ-Landtagsabgeordneten - angeblich mit "freundliche[r] Genehmigung" des Autors - veröffentlicht.
mehr »

 

"Holocaustbestreitung" bei Europäischer Aktion
Dr. Hans Berger, für Österreich zuständiger Vertreter der neonazistischen Organisation Europäische Aktion (EA), hat dem Internet-Magazin Vice Mitte August 2014 ein Interview gegeben. Darin lässt er seinem Antisemitismus freien Lauf.
mehr »

 

Zur Zeit und der "Führerstellvertreter"
Spätestens seit seinem Selbstmord im Kriegsverbrechergefängnis Spandau am 17. 8. 1987 wird der Hitler-Stellvertreter Rudolf Heß von rechtsextremer Seite immer wieder als "Märtyrer" und "Friedensflieger" präsentiert.
mehr »

 

Neonazi-Treffen in Salzburg
Die Arbeitsgemeinschaft für demokratische Politik (AFP) kündigt an, vom 17. bis 19. Oktober im Raum Salzburg ihre diesjährige "Politische Akademie" zum Thema Wiedergeburt oder Untergang durchführen zu wollen.
mehr »

 

 

Unterstützt von: