logo
logo

FPÖ-Politiker wieder unter Neonazis?

Neues von ganz rechts - Oktober 2009

Der Wiener FPÖ-Landesparteisekretär und Silesia-Burschenschafter Hans-Jörg Jenewein war nach seinem vorjährigen Auftritt auch heuer wieder als Referent bei der "Politischen Akademie" der Arbeitsgemeinschaft für demokratische Politik (AFP) angekündigt. Gegenüber der Wochenzeitung Falter (43/2008) meinte der FPÖ-Politiker schon vor einem Jahr, dass ihm die Einschätzung des Verfassungsschutzes, wonach die AFP eine "ausgeprägte Affinität zum Nationalsozialismus" aufweise, nicht tangiere: "Ich habe dort durch die Bank normale Menschen kennen gelernt, die mit Messer und Gabel essen." Daher würde er im Falle einer neuerlichen Einladung nächstes Jahr "wieder hinfahren". Neben Jenewein war für die "44. Politische Akademie", die zwischen 16. und 18. Oktober in Lienz/Osttirol stattfand, u. a. der Schweizer Holocaustleugner und Neonazi Bernhard Schaub angekündigt.

 

« zurück

 

Unterstützt von: