logo
logo

AFP-"Politische Akademie"

Neues von ganz rechts - Oktober 2007

Die "42. Politische Akademie" der Arbeitsgemeinschaft für demokratische Politik (AFP) fand zwischen 12. und 14. Oktober im Gasthaus Gartner in Aisthofen (Gem. Perg) statt. Nach den negativen Erfahrungen mit einer kritischen Öffentlichkeit in den letzten Jahren und angesichts des aktuellen Ermittlungsdruckes gegen Führungskader der AFP und ihrer neonazistischen Nachwuchstruppe Bund freier Jugend (BFJ) wurde das diesjährige Treffen streng konspirativ ausgerichtet. So fanden heuer gerade mal 70 Rechtsextreme und Neonazis den Weg zur "Akademie", auch den Referenten mangelte es im Vergleich zu den Jahren davor an Prominenz.

Am Freitag stand zunächst ein Besuch der Stadt Perg und des dortigen Heimatmuseums am Programm, abends ein "Lichtbildervortrag über eine Fahrt der nationalen Jugend" in den Kaukasus. Die Tagung wurde am Samstag vom AFP-Vorsitzenden Sepp Kraßnig (Klagenfurt) eröffnet. Als Referenten angekündigt waren ein Mathias Tschurtschentaler aus Meran, Stephan Roth aus Bayern, Günter Rehak, Thor v. Waldstein und der Leipziger Steffen Lorenz. Am Abend lauschte man der "Jugend" beim Versuch, "gegen den Zeitgeist" anzusingen. Für Sonntag waren noch Herminio Redondo und Jürgen Kleber, ein Kader der Jungen Landsmannschaft Ostdeutschland, angekündigt.

 

« zurück

 

Unterstützt von: