logo
logo

März 2015

Neues von ganz rechts

 

NS-Apologie, "Revisionismus" und Antisemitismus in der Aula
Mit der März-Ausgabe der rechtsextremen Zeitschrift Die Aula scheinen die Verantwortlichen aus den Freiheitlichen Akademikerverbänden einmal mehr ihrem Ruf gerecht werden zu wollen.
mehr »

 

Holocaustleugnung bei "Therapeuten"
Auf der Homepage von Gerhard Schneider, der sich als "holistischer Therapeut, berührend, nachhaltig arbeitend mit außergewöhnlicher Beratung zur Gesunderhaltung" bezeichnet, finden sich mehrere antisemitische und verschwörungstheoretische Hetzartikel.
mehr »

 

FPÖ-Gemeinderat hetzt auf facebook
Nachdem Mitte März bekannt wurde, dass auf der facebook-Seite von Erhard Brunner, FPÖ-Gemeinderat im niederösterreichischen Maria Lanzendorf, zahlreiche rassistische und gewaltverherrlichende Aussagen veröffentlicht worden waren, sieht sich dieser mit einer Anzeige wegen des Verdachtes der Verhetzung und einem Parteiausschlussverfahren konfrontiert.
mehr »

 

Weinselige "Arier"
Wie der Rechtsextremismusforscher Bernhard Weidinger auf twitter berichtete, existiert seit knapp einem Jahr im niederösterreichischen Retz eine KulinArische Weinbruderschaft.
mehr »

 

Freiheitliche Projektionen
"Warum dieser Haß?", fragte sich das freiheitliche Wochenblatt Zur Zeit (8/2015) und meinte damit - wenig überraschend - nicht den Antisemitismus im eigenen Lager, sondern die "Erzfeindschaft", welche laut Andreas Mölzer die Israelitische Kultusgemeinde (IKG) gegen die FPÖ hege.
mehr »

 

Antisemitische Hetze auf esoterischer Homepage
Die an der Schnittstelle von Ökologie und Esoterik angesiedelte Website Merlins Home bietet in ihrer "Bibliothek" einen Download der antisemitischen Fälschung Die Protokolle der Weisen von Zion an.
mehr »

 

Unterstützt von: