logo
logo

Juli 2015

Neues von ganz rechts

Neonazis auf Reisen
Blood & Honour lädt zwischen 13. und 16. August zu einer Reise auf den Spuren ihres geliebten "Führers".
mehr »

 

Holocaustleugner Fröhlich wieder verurteilt
Am 9. Juli wurde in Krems der sich bereits seit 2007 in Haft befindliche Wiener Holocaustleugner Wolfgang Fröhlich nach dem Verbotsgesetz zu einer weiteren - dreijährigen - Haftstrafe verurteilt.
mehr »

 

Nazi-Apologie in Zur Zeit
Die von FPÖ-NAbg. Wendelin Mölzer als Chefredakteur verantwortete Wochenzeitung Zur Zeit liefert in ihrer jüngsten Ausgabe ein weiteres Anschauungsbeispiel für den durch Auslassungen und Beschönigungen geprägten Umgang mit dem Nationalsozialismus im freiheitlichen Milieu.
mehr »

 

"Nordglanz" verurteilt
Ronny N., 29-jähriger Neonazi aus Laa a. d. Thaya und als "Nordglanz" einer der Administratoren der neonazistischen Internetzelle Nationale Revolution, wurde am 9. Juli am Landesgericht Korneuburg nach dem Verbotsgesetz zu einer dreijährigen unbedingten Haftstrafe verurteilt.
mehr »

 

Verfassungsschutzbericht 2014 erschienen
Anfang Juli wurde der neue Verfassungsschutzbericht präsentiert - das 14-seitige Kapitel zum Rechtsextremismus weist eine deutliche Qualitätssteigerung auf.
mehr »

 

Unterstützt von: