logo
logo

Jänner 2019

Neues von ganz rechts

Akademikerball 2019: Gewohnte Bilder
Die heurige Auflage des Balls der deutschnationalen Studentenverbindungen Wiens (offiziell der Wiener FPÖ) bot ein ähnliches Besucherprofil wie im Vorjahr. Erneut erwies sich, dass die Veranstaltung inzwischen vor allem solche ausländischen Politiker anzieht, die selbst einen verbindungsstudentischen Hintergrund aufweisen.
mehr »

 

Mobilisierungserfolg für rechtsextreme Kleinpartei
Am Samstag, dem 19. Jänner, fand in Wiener Neustadt ein "Trauermarsch" statt, an dem sich laut Angaben der Veranstalter rund 700 Personen beteiligten. Diese Zahl ist insofern beachtlich, als die – vorgeblich dem Gedenken an die kürzlich in Wiener Neustadt ermordete Manuela K. gewidmete – Veranstaltung von einer an der Grenze zum Neonazismus angesiedelten Splittergruppe organisiert worden war, was vielen der TeilnehmerInnen freilich nicht bewusst gewesen sein dürfte.
mehr »

 

"Freilich": "Aula"-Nachfolgemagazin präsentiert
Nachdem Die Aula, das langjährige publizistische Flaggschiff der österreichischen extremen Rechten, im Juni 2018 eingestellt worden war, sollte es ein halbes Jahr dauern, bis der damals für Herbst angekündigte Nachfolger präsentiert wurde.
mehr »

 

Unterstützt von: