logo
logo

Februar 2016

Neues von ganz rechts

Tomislav Sunić zu Gast bei Identitären
Die Identitäre Bewegung Kärnten kündigt als Hauptredner ihrer für Samstag, 20. Februar geplanten Kundgebung in Klagenfurt/Celovec niemand Geringeren als Tomislav Sunić an. Bei dem laut Ankündigungstext "international anerkannte[n] Denker" und "Vertreter der 'Nouvelle Droite'"  handelt es sich in Wahrheit um einen fanatischen Rassisten und weißen Nationalisten alter Schule.
mehr »

 

Die FPÖ und das "freiheitliche Magazin"
Aus Anlass des jüngsten Aula-Skandals sah sich die FPÖ-Spitze einmal mehr bemüßigt, darauf hinzuweisen, dass es sich beim rechtsextremen Wochenblatt aus Graz nicht um ein offizielles FPÖ-Organ handle. Das ist jedoch nur die halbe Wahrheit.
mehr »

 

Freibrief für Hetze und NS-Apologie
Einmal mehr sorgt eine Entscheidung der Justiz und ihre Begründung für Kopfschütteln: Nachdem im August vergangenen Jahres Fred Duswald im rechtsextremen FPÖ-nahen Akademikerblatt Die Aula Überlebende des KZ Mauthausen als "Massenmörder" und "Landplage" bezeichnet hatte, wurden er und das "freiheitliche Monatsmagazin" von NAbg. Harald Walser (Grüne) bei der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt. Das Verfahren wurde jedoch bald wieder eingestellt, wobei es vor allem die Begründung in sich hat.
mehr »

 

FPÖ-Akademikerball (wieder) mit Gästen von rechts außen
Nachdem das Aufkommen internationaler rechtsextremer Prominenz am Ball der Wiener FPÖ ("Akademikerball", vormals Ball des Wiener Korporationsrings/WKR) in den letzten Jahren ein wenig zurückgegangen war, konnten heuer wieder mehrere einschlägige Gäste begrüßt werden.
mehr »

 

Unterstützt von: