logo
logo

Dezember 2002

Neues von ganz rechts
Verfahren gegen NPÖ-Gründer eingestellt
Laut der rechtsextremen Homepage Wiener Nachrichten Online (WNO) wurde ein gegen den Gründer der Nationaldemokratischen Partei Österreichs (NPÖ), Gregor Maierhofer, eingeleitetes Verfahren wegen NS-Wiederbetätigung sowohl von der Staatsanwaltschaft Graz als auch von der Staatsanwaltschaft Eisenstadt eingestellt.
mehr »


Urteil wegen NS-Wiederbetätigung
Am 11. 12. 2002 wurde der 19-jährige Jürgen R. von einem Geschworenengericht am Wiener Jugendgerichtshof wegen NS-Wiederbetätigung zu einer bedingten Haftstrafe verurteilt.
mehr »


Demo-Verbot
Die für den 14. 12. 2002 von Blood & Honour Vorarlberg in Bregenz angekündigte Demonstration wurde von den Behörden verboten.
mehr »


Neonazis planen Demonstration in Bregenz
Wieder einmal rückt Vorarlberg wegen neonazistischer Umtriebe in den Blickpunkt der Öffentlichkeit. Am Samstag, den 14. 12. 2002 wollen die Skinheads Vorarlberg, die örtliche Sektion des konspirativen internationalen Neonazi-Netzwerkes Blood & Honour, in Bregenz eine Demonstration durchführen.
mehr »


Unterstützt von: