logo
logo

Neonazi-Propaganda auf österreichischer Facebook-Seite

Neues von ganz rechts - August 2014

Auf einem österreichischen facebook-Account, der sich als ein Diskussionsforum für die wöchentliche "Friedensmahnwache" deklariert, findet sich ein Eintrag, in dem mit neonazistischem Propagandamaterial Stimmung gegen Israel gemacht wird. Am 27. Juli wurde von einem User ein Kommentar "Die Medien sind pro-Israel und erkennen keinen Genozid im Gaza???!!!! Warum?" veröffentlicht. Dazu wird ein Aufkleber mit dem Text der Neonazi-Kampagne "Israel mordet und die Welt schaut zu" inklusive der Homepageadresse des verantwortlichen Freien Netzes Hessen abgebildet. Verlinkt wird der Eintrag zu einem Blog von Klaus Schreiner mit dem Namen Tiroler Widerstand 2.0 13, auf welchem ebenfalls der Neonazi-Aufkleber aus Hessen abgebildet ist.

 

Schon im Frühsommer sorgte die "Friedensmahnwache" mit geduldeter NS-Apologie für Aufregung (NS-Apologie bei "Montagsdemonstration" in Wien »). Dass nun dieser antisemitische und neonazistische Eintrag und Verweis noch im August auf der facebook-Seite der "Friedensmahnwache" zu lesen waren, verdeutlicht ebenfalls, wie offen ihre Flanke nach rechts außen ist.

 

 

« zurück

 

Unterstützt von: