logo
logo

August 2013

Neues von ganz rechts

FPÖ und Neonazismus auf facebook
Wie das Wochenmagazin News (22. 8. 2013) berichtet, wurden in einer geschlossenen facebook-Gruppe mit den Namen „Wir stehen zur FPÖ“ Postings veröffentlicht, in denen offen Hitler verehrt, Muslime mit Mord bedroht und Juden wüst beschimpft wurden.
mehr »

 

Strache und Wilders vor Bündnis?
Wie die FPÖ in einer APA-OTS bekannt machte, kam es am 20. August in Wien zu einem ersten Treffen zwischen Heinz-Christian Strache und dem niederländischen Islamshasser Geert Wilders von der Partei für die Freiheit (PVV). Das Treffen, das vom Wiener FPÖ-Landtagsabgeordneten David Lasar organisiert worden ist, soll "in einer angenehmen Atmosphäre" verlaufen und "ausgesprochen konstruktiv" gewesen sein.
mehr »

 

Bombendrohung gegen Muslime
Anfang August drohte ein "Max" namens einer Austrian Defence League (ADL) auf deren facebook-Seite: "Wir zünden auch eine Bombe inmitten der Moslems!!!", was der Linzer Datenforensiker Uwe Sailer umgehend zur Anzeige brachte.
mehr »

 

 

Unterstützt von: