logo
logo

April 1998

Neues von ganz rechts
Top Secret am Ende?
Walter Ochensberger sandte Ende April einen "Brandbrief" an seine Leser.
mehr »


Huttenbriefe im Internet
Die Huttenbriefe für Volkstum, Kultur und Wahrheit des Deutschen Kulturwerkes europäischen Geistes (DKEG) sind nun auch im Internet abrufbar.
mehr »


Notwehrgemeinschaft wieder aktiv
Anläßlich der Landwirtschaftskammerwahl 1998 aktivierte der burgenländische Rechtsextremist mit FPÖ-Vergangenheit, Robert Dürr, seine sogenannte Notwehrgemeinschaft (NWG).
mehr »


Stapoterror und -propagandabüros
Die Hilfsorganisation für nationale politische Gefangene und deren Angehörigen e.V. (HNG), 1979 gegründet, wird vom deutschen Verfassungsschutz als "Sammelbecken für Neonazis" (Verfassungsschutzbericht 1996, S. 111) beschrieben. Seit kurzem ist das neonazistische Vereinsblättchen, die HNG-Nachrichten, auch via Internet abrufbar.
mehr »


Dichterstein Offenhausen am Ende?
Dem Engagement oberösterreichischer AntifaschistInnen scheint nun endlich Erfolg beschieden zu sein: Das Innenministerium gab am 24. April die Einleitung eines Verfahrens zur Auflösung des Vereins Dichterstein Offenhausen bekannt und verfügte mit sofortiger Wirkung das Verbot jedweder Aktivitäten der rechtsextremen Gruppe.
mehr »


Neuer Verein für national-freiheitliches Gedankengut
Angesichts der "schwierige(n) Lage der nationalen Publizistik" wurde in Kärnten eine Gesellschaft zur Förderung der Publizistik ins Leben gerufen.
mehr »


Unterstützt von: