logo
logo

Kondratjew, Timofei

Österreichische Stalin-Opfer (bis 1945)

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    Z   

 

 

Name russisch: Кондратьев Тимофей Иосифович

Geboren: 1889, Wien

Beruf: Pferdeknecht

Wohnorte in der Sowjetunion: Kemerovo

Verhaftet: 19.02.1938

Anklage: Unterstützung der internationalen Bourgeoisie, Spionage, Terrorismus und antisowjetische Agitation

Urteil: 23.04.1938, Dvojka, Tod durch Erschießen

Rehabilitiert: 1996

Emigrationsmotiv: unbekannt

Schicksal: erschossen

 

Timofei Kondratjew (der Name liegt nur in russischen Quellen vor) wurde 1889 in Wien geboren. Von ihm ist nur bekannt, dass er Pferdeknecht oder Pferdepfleger im Gestüt eines Transportunternehmens in Kemerovo war, als er am 19. Februar 1938 verhaftet wurde. Wegen Unterstützung der internationalen Bourgeoisie, Spionage, Terrorismus und antisowjetischer Agitation wurde er am 23. April 1938 zum Tode verurteilt. Das Datum der Hinrichtung ist unbekannt.

 

 

Quelle: lists.memo.ru

 

» nächste Biographie

Unterstützt von: