logo
logo

Neues von ganz rechts

Berichte über rechtsextreme Aktivitäten, archiviert ab 1998

El Paso: ein weiteres rechtsterroristisches Manifest
Am 3. August 2019 erschoss ein - nach derzeitigem Erkenntnisstand - Einzeltäter in der texanischen Stadt El Paso 20 Menschen und verwundete 26 weitere. Kurz zuvor hatte der mutmaßliche Täter ein Manifest auf die Internetplattform 8chan geladen, in dem er seine Tat begründet.
mehr »

 

Bündnis Zukunft Österreich (BZÖ): aus Orange wird Braun?
Bündnis Zukunft Österreich (BZÖ) hat sich in den letzten Monaten neu formiert. Anfang des Jahres verkündete das BZÖ Kärnten den Einstieg von Karlheinz Klement als Generalsekretär. Nach zweimaligem Ausschluss aus der Haider-FPÖ hatte dieser eine zentrale Rolle beim Wiederaufbau der FPÖ nach deren Spaltung 2005 gespielt, bevor ihn 2008 erneut der Parteiausschluss ereilte.
mehr »

 

Neue Aula - alte Bekannte
In einer Aussendung an ehemalige AbonnentInnen informiert Martin Pfeiffer, letzter Chefredakteur der 2018 eingestellten Zeitschrift Die Aula, über eine anstehende Neuauflage.
mehr »

 

Unterstützt von: