logo
logo

Ludwig Steiner Medaille an Winfried R. Garscha

 

Als Vertreter des KZ-Verbands in der Arbeitsgemeinschaft der NS-Opfer-Verbände und WiderstandskämpferInnnen wurde der Historiker und ehemalige DÖW-Archivar Winfried R. Garscha von der ÖVP Kameradschaft der politisch Verfolgten und Bekenner für Österreich ausgezeichnet. Der Tiroler Widerstandskämpfer, Diplomat und ÖVP-Politiker Ludwig Steiner (1922 - 2015), nach dem die Medaille benannt ist, war Vizepräsident und zuletzt Ehrenmitglied des DÖW und viele Jahre im Stiftungsrat des DÖW vertreten.

 

Die Auszeichnung wurde am 19. Februar 2020 im Johann Gassner Haus in Wien-Josefstadt überreicht. In seiner Laudatio wies der wissenschaftliche Leiter des DÖW Gerhard Baumgartner auf die vielfältigen Verdienste Winfried R. Garschas auf wissenschaftlichem und gesellschaftspolitischem Gebiet hin.

 

 

<< zurück

 

Unterstützt von: