logo
logo

"Volkstreue" Legenden (Friedrich Rebhandl)

Neues von ganz rechts - September 2004

Offensichtlich ermuntert von ausbleibender Strafverfolgung, schlägt Friedrich Rebhandls Zeitschrift Der Volkstreue immer deutlichere Töne an. In der aktuellen Ausgabe (2/2004) nennt etwa Erwin Landl (Wagrain) Nazi-Deutschland ein "Land, welches nie und niemals andere Völker und Staaten bedrohte". Die Redaktion steht dem nicht nach und tischt dann einmal mehr die Legende von der "Kriegserklärung des Weltjudentums" auf. Diese habe erst das so friedliebende "Dritte Reich" zur Verfolgung der Juden und Jüdinnen veranlasst: "Sie mussten, wie bei Kriegsgefangenen üblich, eine Kennzeichnung, den gelben Judenstern, tragen." Schließlich wird Adolf Hitler noch zur Gruppe "verdiente[r] Männer" gezählt, habe er doch gegen die "bolschewistischen Unmenschen" gekämpft.

 

« zurück

 

Unterstützt von: