logo
logo

Oktober 2000

Neues von ganz rechts
FPÖ-Wahlkampfauftakt in Wien
Am 20. Oktober erfolgte in der Wiener Stadthalle der inoffizielle Auftakt zum Wiener Wahlkampf der FPÖ. Dabei stellten sich alle Befürchtungen, wonach die gegenwärtig arg in die Defensive geratene Partei in Wien neuerlich mit Rundumschlägen gegen AusländerInnen und GegnerInnen zu punkten versuchen wird, leider als begründet heraus.
mehr »


Polizeieinsatz bei AFP-Tagung
Die 35. Politische Akademie der rechtsextremen Arbeitsgemeinschaft für demokratische Politik (AFP) in Mitterberg wurde durch einen Polizeieinsatz gestört.
mehr »


Dieman über Mölzer
Nachdem der rechtskatholische Publizist Kurt Dieman im Juli mit dem FPÖ-nahen Wochenblatt Zur Zeit gebrochen hatte, folgte nun die Abrechnung mit dessen Chefredakteur Andreas Mölzer.
mehr »


Ulrichsbergtreffen
Auch dieses Jahr trafen sich ehemalige Wehrmachtssoldaten und (Waffen-)SS-Männer sowie deren Angehörige und Nachfahren im Geiste Anfang Oktober am Kärntner Ulrichsberg. Geladen hatte wieder die Ulrichsberggemeinschaft, in welcher die rechtsextreme Kameradschaft IV (K IV) über maßgeblichen Einfluss verfügt.
mehr »


Trifft sich FPÖ-Spitze mit Rechtsextremen?
Die Deutschen Konservativen, bereits 1995 im BRD-Verfassungsschutzbericht als "rechtsextremistisch" bezeichnet, kündigen an, vom 8.-14. Oktober einen Kongress "demonstrativ in Klagenfurt" durchzuführen.
mehr »


Politische Akademie der AFP
Die rechtsextreme Arbeitsgemeinschaft für demokratische Politik (AFP) hält ihre "35. Politische Akademie" vom 13.-15. Oktober in Mitterberg/Steiermark ab.
mehr »


Unterstützt von: