logo
logo

"fakten" im Türkenkriegsrausch

Neues von ganz rechts - November 2003

Ganz im Stile der rechtsterroristischen Bajuwarischen Befreiungsarmee (BBA) sprechen die Kritischen Demokraten um Horst Jakob Rosenkranz in den fakten von einer "dritte[n] Türkenbelagerung": "Die erste Türkenbelagerung (1529) wurde unter Bürgermeister Wolfgang Treu mit bewundernswerter Tapferkeit und viel Glück überstanden. In der zweiten verlor der rastlose, umsichtige Bürgermeister Johann Andreas Liebenberg sein Leben, weil er sich im Dienst für seine bedrohte Stadt nicht schonte. Heute, während der dritten, diesmal schleichenden Einnahme der Stadt durch die Türken, heißt der Bürgermeister leider Michael Häupl." (fakten 9/2003, S. 1) Dieser kämpfe nicht für seine Stadt, sondern versuche, "sich bei den Einwanderern beliebt zu machen" (ebenda), etwa durch das kommunale Wahlrecht für MigrantInnen. Im Heft wird die Nacherzählung der letzten Türkenbelagerung und des Kampfes der "tapferen Wiener, angeführt von dem heldenhaften Grafen Starhemberg" mit der Behauptung abgeschlossen, "Österreich und Europa" befänden sich heute "in noch größerer Gefahr, muslimisch zu werden, als damals". (Ebenda, S. 5)

 

« zurück

 

Unterstützt von: