logo
logo

"Signal" aus Salzburg

Neues von ganz rechts - November 1998

Nachdem er schon im Juli 1998 auf die "wunderbare Zeitschrift" Signal aufmerksam gemacht hatte, teilte der Salzburger Christian Rogler, seit Anfang dieses Jahres Autor in der Aula, dem DÖW Ende Oktober per e-mail mit, daß AFP-Gastredner Karl Richter Chefredakteur "der neuen - sehr lesenswerten - Zeitschrift" Opposition sei. Offensichtlich war Rogler unter den TeilnehmerInnen der letzten "Politischen Akademie" der AFP, schreibt er doch ans DÖW, daß das "AFP-Treffen [...] eine ganz nette Sache" gewesen sei. Roglers Begeisterung für die deutschen rechtsextremen Blätter Signal und Opposition überrascht wenig - er schreibt für beide.

Am 4. November 1998 ging darüber hinaus ein an das DÖW adressiertes und in Salzbug aufgegebenes Kuvert ein. Darin befanden sich diese beiden neuen Zeitschriften. Als Absender scheint ein "Carlo Alberto Biggini" in Saló/Italien auf. Sehr witzig: Beim Absender handelt es sich um den Unterrichtsminister der faschistischen "Republik von Saló" (1943-45).

 

« zurück

 

Unterstützt von: