logo
logo

Steinhauser hinter Gitter

Neues von ganz rechts - Mai 2001

Der antisemitische Verschwörungsmystiker Karl Steinhauser wurde laut der aktuellen Ausgabe seiner Zeitschrift Der Patriot zu einer "sofort anzutretenden Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen Arrest verurteilt". (Der Patriot 2p/2001, S. 1) Das Urteil ist die juristische Konsequenz aus Steinhausers Behauptung, "dass der inzwischen zum Papstkandidaten avancierte Wiener Erzbischof Kardinal Dr. Christoph Schönborn kein Christ, sondern ein Freimaurer sei". (Ebenda)

Patriot-Chefredakteur Günther Seger geht in einem Artikel zu den Wiener Wahlen dem "Einfluss jüdischer Kreise in der österreichischen Sozialdemokratie" nach. (Ebenda, S. 4) Dabei paraphrasiert er Haiders Sager über den "SPÖ-Spin-Doctor (Wahlkampfberater) von der Ostküste", Stanly B. Greenberg, wobei er betont, dass es sich bei diesem um einen "Jude(n)" handelt.

Unter den Büchern, die im Patriot zum Verkauf angeboten werden, finden sich die Machwerke berühmt-berüchtigter Verschwörungstheoretiker wie Jan van Helsing oder Erich und Mathilde Ludendorff ("Die Judenmacht, ihr Wesen und Ende"). Darüber hinaus vertreibt Steinhauser Finkelsteins "Holocaust-Industrie" und Kurt Waldheims "Antwort".

 

« zurück

 

Unterstützt von: