logo
logo

März 2016

Neues von ganz rechts

Neonazi-Konzert in Vorarlberg
Am ersten Märzwochenende fand an einem (noch) nicht bekannten Ort in Vorarlberg ein Konzert mit der ungarischen Neonaziband Indulat statt. Dieser Blood & Honour-Event hätte zuerst in Thüringen über die Bühne gehen sollen, was jedoch von den deutschen Behörden unterbunden worden war.
mehr »

 

Die Aula im Februar 2016
Die jüngste öffentliche Debatte um die Zeitschrift Aula dürfte in Verlag und Redaktion derselben für gröbere Turbulenzen gesorgt haben.
mehr »

 

Aula unbeirrt gegen "Kazetgezeter" und Verbotsgesetz
Ende Februar wandte die Aula sich mit einer "Mitteilung aus aktuellem Anlaß" an ihre AbonnentInnen. Grund: das öffentliche Aufsehen um eine vergangenen Sommer erschienene Buchrezension von Fred Duswald sowie um die Einstellung eines darüber angestrengten Verbotsgesetz-Verfahrens durch die Grazer Staatsanwaltschaft.
mehr »

 

"Identitärer" Gastredner Sunic weiter in rassistisch-antisemitischen Gefilden
Tomislav Sunic, prominenter Gastredner der Identitären Bewegung Österreich bei deren Demonstration am 20. Februar 2016 in Klagenfurt, hat den Text seiner dort gehaltenen Rede in gekürzter Version und englischer Übersetzung im Internet veröffentlicht.
mehr »

 

Unterstützt von: