logo
logo

Droh-Mail-Schreiber verurteilt

Neues von ganz rechts - März 2004

Am 15. März ist am LG Ried i. Innkreis Michael G. aus Aurolzmünster wegen gefährlicher Drohung und wegen Verstoßes gegen das NS-Verbotsgesetz zu einer 18-monatigen bedingten Haftstrafe verurteilt worden. Der 23-jährige Neonazi schickte am 27. Mai 2002 als "Reichssturm3" eine e-mail an Dr. Wolfgang Neugebauer, in der es hieß: "Du Judenschwein wir werden dich T..schlagen. Wir wissen wer du bist gelle wolfi N. wo du wohnst und deine Tel.N. haben wir auch!!!!!!!!!!!!!!!!! Tod unseren Feinden. Heil Hitler"

Erst unmittelbar vor seinem Prozess, am 10. März, entschuldigte er sich bei Dr. Neugebauer per e-mail. Auch vor Gericht zeigte sich G., der daneben über eine eigene Homepage Lieder mit neonazistischen Inhalten verbreitet und Kontakt zu Gleichgesinnten gesucht hatte, geständig und reuig.

 

« zurück

 

Unterstützt von: