logo
logo

Antisemitische Hetze im "Patriot"

Neues von ganz rechts - Jänner 2002

Mit einer "Sonderausgabe" meldet sich die im Publikationsnetzwerk Karl Steinhausers (Bürgerschutz, Bravo Österreich usw.) erscheinende Zeitschrift Der Patriot zum Jahreswechsel. Unter dem Titel "Wer regiert die Welt?" wird dort einmal mehr offen antisemitische Hetze betrieben: "Die Israel-Lobby kontrolliert die USA [...]. Die Macht- und Geldjuden haben ihren Anspruch auf die Weltherrschaft mindestens seit der Übernahme der US-Notenbank 1913 mit größter Intensität verfolgt, wie die Symbolik des 1-Dollar-Scheins zum Ausdruck bringt." (Der Patriot 1ps/2002)

Im beigelegten Brief beklagt Chefredakteur Günther Seger die "Verunglimpfungen und Hassattacken durch das DÖW" und die anhaltende Gültigkeit der Benes-Dekrete und der Avnoj-Bestimmungen.

 

« zurück

 

Unterstützt von: