logo
logo

Rehak bei der AFP

Neues von ganz rechts - Jänner 2001

Die rechtsextreme Arbeitsgemeinschaft für demokratische Politik (AFP) kündigt für 18. Jänner einen Vortrag Günter Rehaks an. Im Dr. Fritz-Stüber-Heim soll der Wiener Ministerialrat über den Fall Christian Waldner referieren. Der Mitbegründer und spätere Kritiker der Südtiroler Freiheitlichen wurde 1997 ermordet. Als mutmaßlicher Täter wurde bereits zweimal Peter Paul Rainer, vormals führender Ideologe der Südtiroler Schützenverbände und Aktivist der Freiheitlichen, verurteilt (noch nicht rechtskräftig). Rainer setzte sich daraufhin ins Ausland ab, Anfang dieses Jahres konnte der per internationalen Haftbefehl gesuchte Mordverdächtige in Wien verhaftet werden.

Wie stets im Fall von rechtsextremen Straftaten werden die Schuldigen von Verschwörungstheoretikern im Lager der politischen GegnerInnen oder geheimer Dienste behauptet. So betitelt Rehak, der schon den Terror der Bajuwarischen Befreiungsarmee (BBA) als antifaschistische Verschwörung darzustellen versuchte, seine Ausführungen bei der AFP mit "Staatsterrorismus".

 

« zurück

 

Unterstützt von: