logo
logo

"Signal" für Dichterstein

Neues von ganz rechts - Februar 1999

In der Internet-Ausgabe der rechtsextremen deutschen Zeitschrift Signal empört sich Christian Rogler über die behördliche Einstellung des Vereins Dichterstein Offenhausen. Die Gegner dieses Vereins seien "hauptberufliche Gesinnungsterroristen", die in "einschlägigen Publikationen eine beispiellose Hetzkampagne gegen den Verein und das Denkmal entfachten"; das Vorgehen gegen den Dichterstein sei geprägt von einer "rassistisch-antigermanistischen Lebenslüge, welche die Frankfurter Schule als willige Vollstreckerin der Umerzieher aus dem Bereich der Siegermächte postuliert hatte".

In einer weiteren in Signal unter dem Titel "Neuer Polit-Prozeß in Österreich" veröffentlichten Meldung mokiert sich Rogler über den am Landesgericht Steyr gegen Gottfried Melzer stattfindenden Prozeß. Melzer, suspendierter Kaplan und Mitorganisator jener Wallfahrt, die jedes Jahr von zahlreichen Anhängern der Ritualmordlegende über das Anderl von Rinn nach Tirol durchgeführt wird, ist als Verfasser und Betreiber der Broschüre "Ritualmorde und Hostienschändungen als Werke des Hasses der Gegenkirche" wegen Verhetzung angeklagt. Bezugnehmend auf diesen Prozeß, meint Rogler, daß "offenbar Angehörige des 'Auserwählten Volkes' mittlerweile nicht mehr nur insoweit unter besonderem strafrechtlichen Schutz stehen, als es sich um Verfolgte des NS-Regimes oder zur Zeit in der Republik Österreich lebende Juden handelt", sondern daß "nun auch mit den Mitteln des Strafrechts die Geschichte umgeschrieben werden soll", selbst wenn es sich "lediglich um einen religiösen Brauch ohne Bezug zu aktuellen politischen Fragen handelt". Den "Anderl"-Wallfahrern gibt Rogler den Rat, daß sie "in Hinkunft besser beraten wären, den Buben in ihren Erzählungen als Opfer des Nationalsozialismus darzustellen", da sich damit "vielleicht doch noch ein politisch korrektes und strafrechtlich unbedenkliches Gedenken bewerkstelligen ließe".

Rogler ist ein ehemalige Aktivist der rechtsextremen deutschen Republikaner und publiziert in rechtsextremen deutschen Zeitschriften (Europa vorn, Opposition, Deutsche National-Zeitung, Junge Freiheit etc.) sowie in der Aula und in den fakten.

 

« zurück

 

Unterstützt von: