logo
logo

"Grenzgänger" im Internet

Neues von ganz rechts - Februar 1999

Seit Anfang Jänner dieses Jahres findet sich im Internet eine von einem Österreicher unter dem Pseudonym Der Grenzgänger gestaltete Webseite, die als Diskussionsforum angelegt ist. Die vom Grenzgänger verfaßten "Diskussionsbeiträge" beschäftigen sich mit altbekannten Themen: "Auschwitzlüge", Vorstellung des bundesdeutschen neonazistischen Thule-Netz etc.

Mögliche Hinweise auf seine Identität gibt der Grenzgänger aus Wien in einem Diskussionsforum, das vom rechtsextremen PHI-Pressedienst auf der gleichnamigen Homepage zum Thema Todesstrafe geführt wird. Von anderen Diskussionsteilnehmern angegriffen und u. a. als "feige" bezeichnet, gibt er unter Angaben seiner e-Mail- und Homepage-Adresse den Namen Friedrich Prock an.

 

« zurück

 

Unterstützt von: