logo
logo

Dezember 2005

Neues von ganz rechts
DKEG-Gästewoche
In den Huttenbriefen (5/2005, S. 9 f.) findet sich ein von Franz Radl jun. verfasster Bericht über die "29. Gästewoche" des neonazistischen Deutschen Kulturwerkes Europäischen Geistes (DKEG).
mehr »


Nationale Arbeitsteilung
Während sich im November in Wien auf Einladung der FPÖ-Akademie die Euro-Rechte versammelte, reisten Führungskader der Nationaldemokratischen Partei Deutschlands (NPD) durch Österreich.
mehr »


Verbotsgesetz-Prozess gegen Steinhauser und Pitlik?
Der Patriot-Herausgeber Günther Seger behauptet in der aktuellen Ausgabe seiner Hetzschrift, dass seine engen Kampfgefährten Karl Steinhauser und Herbert Pitlik wegen der Abfassung und Herausgabe der Machwerke "Die Protokolle der Weisen von Zion aus der Sicht nach 100 Jahren" und "Eine Spur zur Wahrheit? Der Nürnberger Prozess" in Wien nach dem NS-Verbotsgesetz angeklagt worden seien.
mehr »


Honsik-Brief
In den neonazistischen Huttenbriefen wurde ein offener Brief Gerd Honsiks veröffentlicht. Dort behauptet dieser, das "Deutsche Volk" sei das "Opfer des größten Mordes in der Weltgeschichte".
mehr »


Neonaziaufmärsche im Mühlviertel
Für den 10. Dezember, den Tag der Menschenrechte, plante der Bund freier Jugend (BfJ) eine Demonstration in Linz. Da diese von den Behörden nicht genehmigt wurde, wich man ins Mühlviertel aus.
mehr »


Islamismus und Neonazismus
Nachdem sich die Neonazis von Stoertebeker schon zuvor für die antisemitischen Ausfälle des iranischen Präsidenten Ahmadinejad begeistert hatten, veröffentlichten sie am 12. Dezember einen Brief, den Gerd Honsik an die iranische Botschaft in Deutschland gesandt hatte.
mehr »


Unterstützt von: