logo
logo

"Der Patriot" entlarvt

Neues von ganz rechts - April 2003

Wie jedes rechtsextreme Pamphlet der letzten Monate beschäftigt sich auch Der Patriot mit den USA und dem Irak-Krieg. Chefredakteur Günther Seger nennt dort Präsident Bush einen "Größenwahnsinnige[n], der sich anscheinend vom Talmud und nicht vom Neuen Testament inspirieren lässt", er habe "schnell von den wahren Herrschern dieser Welt und vor allem aus ihrer menschenverachtenden Schrift - dem Talmud - gelernt!" (Der Patriot 2p/2003, S. 4)

Streng ins Gericht geht Der Patriot mit dem "(Grusel)-Kabinett Schüssel II" (ebenda, S. 14): Vizekanzler Haupt sei ein "Opportunist", der "alle patriotischen und 'Nationalen Werte' über Bord werfe" und Verrat an Haider betreibe. Unter seiner Obmannschaft sei die FPÖ zur "Umfaller-Partei", die sich "am Verrat an Österreich" beteilige (ebenda S. 15), geworden. Infrastrukturminister Hubert Gorbach habe ebenfalls an "der Demontage von Dr. Jörg Haider [...] fleißig mitgewirkt".

 

« zurück

 

Unterstützt von: