logo
logo

Kameradschaft IV

Neues von ganz rechts - September 2001

Vor ein paar Jahren hatte die Kameradschaft IV, der rechtsextreme Traditionsverband ehemaliger (Waffen)SS-Männer, aus Rücksichtnahme auf das Abzeichengesetz noch darauf verzichtet, die SS-Divisionsabzeichen abzubilden. Dem Buch "Jugend, die nicht wählen durfte" wurden diese nur auf einem losen Blatt beigelegt. Nun wurde die Vorsicht offenbar aufgegeben: In der aktuellen Ausgabe der Kameradschaft (9/2001, S. 6) finden sich unter dem Titel "Einsatz für Europa" gleich vier derartiger Abzeichen, wobei zwei das Hakenkreuz zeigen.

Eine Seite weiter findet sich die Einladung zur diesjährigen "Ulrichsbergfeier" (6./7. 10.), bei welcher diesmal der Direktor des Deutschen Bundestages, Prof. Dr. Georg B. Oschatz, die Festansprache halten soll.

 

« zurück

 

Unterstützt von: