logo
logo

Oktober 2015

Neues von ganz rechts

Neonazischmierer verhaftet
Einen Ermittlungserfolg kann die Vorarlberger Polizei vorweisen: Nach der Schändung des jüdischen Friedhofes in Hohenems und des islamischen Friedhofes in Altach sowie weiteren Nazi-Schmierereien, u. a. auf einer Asylunterkunft in Hohenems Anfang Oktober, konnte der mutmaßliche Täter rasch verhaftet werden.
mehr »

 

Identitäre Kindsweglegung
In einer Wiener Berufsschule wurde Mitte Oktober ein Aufkleber der rechtsextremen Identitären Bewegung gefunden, unter welchem Rasierklingen versteckt waren.
mehr »

 

Neonazis bei FPÖ
Wie schon in den Wahlkämpfen zuvor, zogen FPÖ-Veranstaltungen auch diesmal wieder zahlreiche Neonazis an.
mehr »

 

Anti-Roma-Hetze und "Hitlergruß" bei Freiheitlichen
Wie erst jetzt bekannt wurde, hat Markus Gudenus, FPÖ-Bezirksrat in Wien IV - oder eine andere Person unter (missbräuchlicher) Verwendung seines facebook-Profils -, dort am 23. Oktober 2013 einen Kommentar online gestellt, der Roma als "Arbeitsverweigerer" und "Kriminelle" diffamiert.
mehr »

 

Ulrichsbergfeier vor Fortsetzung
Obwohl im letzten Jahr gerade noch 190 TeilnehmerInnen an der "Ulrichsbergfeier" gezählt wurden, wollen sich ein paar alte "Kameraden" aus Wehrmacht und (Waffen-)SS samt Anhang auch heuer wieder versammeln.
mehr »

 

Unterstützt von: