logo
logo

"Stolz und Frei" abgeschaltet

Neues von ganz rechts - Mai 2012

Stolz und Frei, eine österreichische Neonazi-Site in Nachfolge von Alpen-Donau (Neue Homepages aus Österreich »), ist seit April nicht mehr abrufbar. Auf Altermedia (4. 5. 2012) vermuten die Verantwortlichen, dass "staatliche Behörden von Seiten der BRD-GmbH. und der Republik Österreich ihren Druck auf den Betreiber Logr.org erhöhten und dieser unsere Seite vom Netz nahm". Den Neonazis war von Anfang an klar, dass ihre Agitation "dem Regime natürlich sauer aufstößt", aber ihre "Feinde" sollen sich "nicht zu früh freuen": Auch ohne Netzpräsenz würde man weiterhin unter den "Volksgenossen" agitieren. Zudem werde man bald wieder online sein, so die "Kameraden" von Stolz und Frei.

Zuvor distanzierte sich die Akademische Tafelrunde Wiking zu Wiener Neustadt von einem Kommentar zum WKR-Ball 2012 und dem dort geltenden Uniformverbot, der in ihrem Namen auf Stolz und Frei veröffentlicht wurde (Rechte Gewalt »). In einer im Internet veröffentlichten "Klarstellung" heißt es, dass der inkriminierte Kommentar "ganz offensichtlich von Dritten missbräuchlich und in rufschädigender Weise verfasst [wurde]".

 

« zurück

 

Unterstützt von: