logo
logo

Jänner 2000

Neues von ganz rechts
Mölzers Comeback
Nur ein paar Wochen dauerte der Rückzug Andreas Mölzers vom Posten des Zur Zeit- Chefredakteurs. In Zur Zeit 51-52/1999 verkündigt er eine "Rundumerneuerung" samt seiner Rückkehr.
mehr »


"Ostmärker" in der NPD
Die Kontakte österreichischer Neonazis und Rechtsextremisten zu ihren deutschen Gesinnungskameraden von der NPD werden rege ausgebaut. Beim Landesparteitag der NPD- Bayern am 10. Oktober 1999 "konnte diesmal auch eine Vielzahl österreichischer Sympathisanten und Gäste begrüßt werden". So gab es "ein vielbeachtetes Grußwort" von Bruno Haas, als "prominenter Gast" konnte darüber hinaus Robert Dürr begrüßt werden.
mehr »


"Kommers" in Innsbruck
Unter dem Titel "Festakademie Europa 2000" wollen sich am 12. und 13. Mai Angehörige der "wehrhaften Korporationen" "im Rahmen einer akademischen Reihe" den "Möglichkeiten, Bedrohungen und Gefahren des Europas [sic!] im anbrechenden Jahrtausend"stellen (Aula 1/2000, S. 44) . Auf Vorträge und Podiumsdiskussionen soll ein "Festkommers" in der Dogana des Innsbrucker Kongresshauses folgen. Als Veranstalter treten die berüchtigte Burschenschaft Brixia in Innsbruck und die aB! OÖ Germanen in Wien auf.
mehr »


Unterstützt von: