logo
logo

Februar 2013

Neues von ganz rechts
Wolfgang Fröhlich weiter aktiv
Auf der Homepage der Europäischen Aktion, einer neonazistischen Gruppe mit Sitz in der Schweiz (Bernhard Schaub) und Ableger in Deutschland und Österreich, wurde Mitte Februar ein an Bundespräsident Dr. Heinz Fischer gerichtetes Schreiben des verurteilten und inhaftierten Holocaustleugners Wolfgang Fröhlich veröffentlicht.
mehr »

 

 

Drei Neonazis verurteilt
Laut einem ORF-Bericht vom 5. 2. 2013 wurden am Landesgericht Ried im Innkreis drei junge Männer aus dem Innviertel nach dem NS-Verbotsgesetz zu einer bedingten Haftstrafe von sechs Monaten verurteilt.
mehr »

 

 

Schlag gegen Neonazi-Bande
Ende Jänner wurden nach längeren Observationen in Oberösterreich zahlreiche Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmungen (von NS-Symbolen, Waffen, Sprengstoff usw.) durchgeführt, 80 Personen einvernommen und 24 verhaftet, wovon sechs noch immer in Untersuchungshaft sitzen.
mehr »

 

 

Brandanschlag auf Flüchtlingsheim in Vorarlberg
Ende Jänner verübten zwei Neonazis im Bezirk Feldkirch/Vorarlberg einen Brandanschlag mit einem Molotowcocktail auf ein Flüchtlingsheim der Caritas.
mehr »

 

 

Neue neonazistische Homepage aus Vorarlberg
Seit Ende letzten Jahres ist in Vorarlberg und im Internet eine neonazistische Gruppe mit dem Namen Nationale Aktion Vorarlberg (NA) aktiv. Sie bezeichnet sich als eine "Plattform von freien - parteiunabhängigen - nationalen Aktivisten aus Vorarlberg", die eine "Alternative" zu dem "herrschenden liberalkapitalistischen System" bieten wollen.
mehr »

 

Unterstützt von: