logo
logo

Neonazis mobilisieren gegen Irak-Krieg

Neues von ganz rechts - März 2003

Mit Beginn des Militärschlages gegen den Irak verstärken deutsche und österreichische Neonazis ihre antiamerikanische und antisemitische Agitation. Im Forum des Wikingerversandes häufen sich die Aufrufe zum "Widerstand". Ein "Erwecker" schrieb am 17. 3.: "Leider helfen diese Demonstrationen direkt nichts, da der schießwütige Jew-Cowboy Bush doch eh macht, was er und seine jüdische Loge will. Trotzdem: Boykottiert die Völkermordzentralen Israel und die Vereinigisten [sic!] Staaten von Amerika." Am 20. März wünscht ein "Rommel", "das [sic!] die Amis dort ihr zweites Vietnam kriegen" und "dem Diktator USA einen Gurillakrieg [sic!] der sich gewaschen hat, 100000 Amis mögen draufgehen für einen Wahnsinnigen im Weisen [sic!] Haus der die Interressen [sic!] eines Machtklans vertritt".

In Österreich mobilisiert neben dem Bund freier Jugend (BfJ) vor allem die neonazistische Kameradschaft Germania (KSG) gegen die USA. Auf ihrer Homepage spricht sich die KSG unter der Parole "AMI GO HOME!!!" "klar gegen das Töten unschuldiger Menschen aus". Obwohl Deutschland und Frankreich "von den USA verspottet und sogar ernsthaft bedroht" werden, würden die Regierenden aus Angst dazu schweigen.

 

« zurück

 

Unterstützt von: