logo
logo

Rechtsextreme feiern "Sonnenwende"

Neues von ganz rechts - Juni 2016

Für den 21. Juni lädt auch heuer wieder die rechtsextreme Österreichische Landsmannschaft (ÖLM) gemeinsam mit dem Wiener Korporationsring (WKR) zu einer "Sonnwendfeier" ein. Jedoch findet sie im Gegensatz zu den vergangenen Jahren nicht am Cobenzl, sondern bei der Windischhütte im Wienerwald statt. Den Hintergrund für den Verlust des günstiger gelegenen Veranstaltungsortes dürfte der Rechtsstreit bilden, in welchem sich der Pächter des gemeindeeigenen Schlosses und Cafés am Cobenzl, Olaf Auer, gerade mit der Stadt Wien befindet. Jedoch bietet die ÖLM gratis Transferbusse zur Windischhütte an, die Kosten dafür wurden von der Wiener FPÖ übernommen. Deren Vizeobmann Johann Gudenus soll die "Feuerrede" bei diesem "Lichterfest für unsere Heimat" halten. 2015 wurde diese Ehre dem FPÖ-Nationalratsabgeordneten Walter Rosenkranz zuteil, entgegen des Brauches der vergangenen Jahre wurde seine Rede aber in der aktuellen Einladung der ÖLM nicht abgedruckt.

 

 

« zurück

 

Unterstützt von: