logo
logo

Juni 2015

Neues von ganz rechts

Verbotsantrag gegen Bayreuther Burschenschaft
Weil 2014 im Thüringer Untersuchungsbericht zum Skandal rund um den Nationalsozialistischen Untergrund (NSU) der stellvertretende Anführer des Thüringer Heimatschutzes nicht nur als NSU-Unterstützer, sondern auch als Mitglied der Burschenschaft Thessalia zu Prag in Bayreuth genannt wurde, wird am Parteitag der bayrischen SPD Ende Juni über einen Antrag abgestimmt, in dem eine "Untersuchung bezüglich einer direkten Unterstützung der Burschenschaft zu Gunsten des NSU" gefordert wird.
mehr »

 

Neonazismus, Antisemitismus und "Islamkritik" im "freiheitlichen Magazin"
Die sich zunehmend radikalisierende Aula hat mit ihrer Mai-Ausgabe ("Abendland in Moslemhand?") weitere Grenzen überschritten.
mehr »

 

Neonazi-Gewalt auf Identitären-Demonstration
Die rassistische Demonstration der Identitären am 6. Juni in Wien Favoriten wurde zum neuerlichen Reinfall: Zum einen blieb sie mit einer TeilnehmerInnenzahl von knapp 300 deutlich hinter den Erwartungen der Veranstalter zurück, zum anderen sahen sich die Identitären neuerlich mit massiven Gegenprotesten konfrontiert.
mehr »

 

Identitäre mobilisieren wieder
Die Identitären rufen für den 6. Juni zu einer Demonstration durch Wien-Favoriten auf. Damit wollen sie ein "starkes Zeichen gegen Masseneinwanderung, Multikulti und den Großen Austausch [...] setzen".
mehr »

 

Unterstützt von: