logo
logo

Ludwig Reinthaler und die "Identitären"

Neues von ganz rechts - Juni 2014

Auf der neonazistischen Homepage freies-oesterreich ist eine Stellungnahme von Ludwig Reinthaler zu den Identitären veröffentlicht worden. Der Welser Rechtsextremist, der schon in der Vergangenheit durch seine intensiven Kontakte zum neonazistischen Bund freier Jugend aufgefallen ist, war Obmann der Gruppe Die Bunten, deren Antritt bei den Welser Gemeinderatswahlen 2009 von der Stadtwahlbehörde wegen Unvereinbarkeit mit dem NS-Verbotsgesetz untersagt wurde. Reinthaler, der am 17. Mai bei einer von den Identitären in Wien organisierten Demonstration teilgenommen hat, bedauert nun auf freies-oesterreich die "ignorante Haltung der Republik gegenüber der neuen Jugendbewegung" und bezeichnet die identitären Rechtsextremen als "lupenreine Demokraten" und "aufrechte Patrioten". Auch beklagt er den "Gesinnungsterror" und die anhaltende "Verbotswelle", gegen welche auch die Identitären"gewappnet sein [mögen]". Reinthaler sieht die Repression nicht von der Polizei ausgehen, die angeblich "eine Kameradschaft im Geiste" mit ihm und seinesgleichen bilde, sondern von "politisch besetzten Behörden".

 

 

« zurück

 

Unterstützt von: