logo
logo

Jungfreiheitliches Intrigenopfer?

Neues von ganz rechts - Juli 2003

Anfang Juli berichteten wir über die Internetaktivitäten und Kontakte von Bernhard Haba (RFJ-Steyr). (Siehe: Jungfreiheitliche und Neonazis ») Nun erreichte am 17. Juli ein e-mail Habas das DÖW, in welchem dieser bittet, den betreffenden Eintrag zu berichtigen. Haba betont, "nie im Forum der Germania einen Eintrag gemacht" und mit dieser neonazistischen Gruppierung "nichts zu tun" zu haben. Auch habe er "keine Seite mit dem Titel 'Nationaler Widerstand' geführt". Der ebenfalls erwähnte Eintrag im Forum der Heimattreuen Deutschen Jugend (HDJ) sei hingegen authentisch. Haba sieht jedoch die HDJ "nicht als rechtsradikal oder neonazistisch", sie würde nur Jugend- und Kinderlager veranstalten und sich gar nicht politisch betätigen. Haba ist sich "relativ sicher", dass die Einträge in seinem Namen "aus der Ecke eines 'postengeilen' Ex-Politikers aus Steyr kommen, da dieser auch in der Vergangenheit schon öfters versucht hat", ihn "schlecht zu machen". Außerdem sei der Zeitpunkt der Intrige "sehr gut gewählt", da er bei den Gemeinderatswahlen im September auf der Liste der FPÖ-Steyr kandidiert.

 

« zurück

 

Unterstützt von: