logo
logo

NDAB verstärkt seine Aktivitäten

Neues von ganz rechts - Jänner 2005

Das neonazistische Nationaldemokratische Aktionsbüro (NDAB) von Robert Faller hat seinen Internet-Auftritt ausgeweitet. Zu den schon seit längerer Zeit laufenden drei Domains sind unlängst zwei weitere dazugekommen.

Eine Domain nennt sich verfassungsschutz.at und ist hauptsächlich dem DÖW gewidmet. Unter Slogans wie "Stoppt die Lügen", "Stoppt den Wahnsinn", "Die Wahrheit über das Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes" wird das DÖW einmal mehr der "Denunziation", des "Schürens des Hasses", der "Geschichtsfälschung" und des "Schaffens eines Klimas des Meinungsterrors" bezichtigt.

Unter der Domain mit dem bezeichnenden Titel derjud.at wird für den Jungen unabhängigen Druck geworben, eine Zeitschrift, die demnächst für "freiheitliche, nationale und unabhängige Jugendliche" erscheinen soll.

Mittlerweile wurde auch ein Internet-Radio als "deutsch-österreichisches Gemeinschaftswerk" in Betrieb genommen. In den bis jetzt veröffentlichten Sendungen werden Veranstaltungs- und Demonstrationstermine deutscher Neonazigruppen und des NDAB bekannt gegeben. Untermalt werden diese Ansagen mit der Musik von einschlägig bekannten Bands aus der Neonaziszene. In einer im Dezember 2004 online gesetzten Sendung wird betont, dass hier nur "reinrassige Arier" willkommen seien.

 

« zurück

 

Unterstützt von: