logo
logo

Februar 2003

Neues von ganz rechts
Jungfreiheitliche im Dunstkreis von Neonazis
Im Gästebuch der neonazistischen Heimattreuen Deutschen Jugend findet sich ein mit 19. 12. 2002 datierter Eintrag aus Österreich: Der Ring Freiheitlicher Jugend (Klagenfurt Land) wünscht "allen Freunden und Sympathisanten" ein "schönes Julfest" und verweist auf seine neue "Heimseite".
mehr »


Mit Saddam gegen die US-"Weltherrschaft"?
Das FPÖ-nahe Wochenblatt Zur Zeit widmet seinen aktuellen Schwerpunkt dem drohenden Krieg gegen den Irak unter Saddam Hussein.
mehr »


Landsmannschafter und Neonazis
Der Eckart, das Organ der rechtsextremen Österreichischen Landsmannschaft (ÖLM), bewirbt in seiner aktuellen Ausgabe eine Neonazi-Demonstration in Dresden.
mehr »


Zur Zeit über den jüdischen "Hass"
Der konservative Theologe Robert Prantner, der schon 1997 in Zur Zeit die antijüdische Ritualmordlegende aufwärmte, widmet sich in der aktuellen Ausgabe des FPÖ-nahen Wochenblattes wieder einmal seinem fixen Thema - dem unversöhnlichen "Hass" der Juden auf die Christen.
mehr »


Mölzer klagt Dieman
Der Mitherausgeber und Chefredakteur der Zeitschrift Zur Zeit, Andreas Mölzer, hat gegen den Publizisten Kurt Dieman beim Handelsgericht Wien Klage auf Unterlassung und Antrag auf Erlassung einer einstweiligen Verfügung eingebracht.
mehr »


Unterstützt von: