logo
logo

Neonazi in der "Aula"

Neues von ganz rechts - April 2002

Im FPÖ-Vorfeldorgan Aula (3/2002) schreibt mit Thorsten Thomsen ein führender Aktivist der deutschen Neonaziszene. Thomsen ist 2000 zum Beisitzer der "überparteilichen nationalen Wählergemeinschaft" Bündnis Rechts (BR) gewählt worden. Diese Gruppierung verfügt über beste Kontakte ins Milieu der Freien Kameradschaften. Mit dem Hamburger Neonazi Christian Worch schreibt der wohl bekannteste Exponent dieses Milieus im BR-Organ Lübscher Aufklärer. Dort scheint 2001 Thomsen als "redaktioneller Mitarbeiter" auf. Im Lübscher Aufklärer finden sich positive Besprechungen von Nazi-Rock neben Anzeigen neonazistischer Gruppen und Blätter (HNG-Nachrichten, Zentralorgan usw.). Der deutsche Autor im "freiheitlichen Magazin" aus Graz schreibt daneben u. a. für das NPD-Blatt Deutsche Stimme.

Übrigens ist der Wiener FPÖ-Landtagsabgeordnete Heinz-Christian Strache in dieser Aula-Ausgabe mit einem einschlägigen Leserbrief zum aktuellen Kärntner "Ortstafelstreit" vertreten.

 

« zurück

 

Unterstützt von: