logo
logo

Hannes Haas (1957-2014)

Der Kommunikationswissenschaftler Univ.-Prof. Dr. Hannes Haas, der dem Kuratorium des DÖW angehörte, starb am 20. März 2014 im 57. Lebensjahr.

 

Hannes Haas (geb. am 21. 7. 1957 in Leonding) leitete 2006-2010 das Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien. Er war Gründungsmitglied des Arbeitskreises für Historische Kommunikationsforschung und von IQ, der Initiative zur Förderung der Qualität im Journalismus. Ab 2007 leitete er die Theodor Herzl-Dozentur für Journalismus und gehörte der Kommission für vergleichende Medien- und Kommunikationsforschung der Österreichischen Akademie der Wissenschaften an. In seinen Arbeiten setzte er sich auch mit dem Exil österreichischer Journalisten, Antisemitismus und der Rolle der Zeitungswissenschaft 1933-1945 auseinander.

 

 

<< zurück

 

Unterstützt von: