logo
logo

Ausschreibung: Theodor Körner Förderpreise

Ab 1. Oktober 2014 nimmt der Theodor Körner Fonds wieder Bewerbungen für die "Theodor Körner Förderpreise" entgegen.

 

Mit den Theodor Körner Förderpreisen werden junge WissenschafterInnen und KünstlerInnen gefördert, die schon jetzt exzellente Arbeit leisten und von denen noch weitere innovative Arbeiten erwartet werden können.

 

Der Förderpreis wird für work in progress vergeben, das heißt, die eingereichte Arbeit darf noch nicht fertig gestellt sein. Ausschlaggebend ist ihre allgemeine wissenschaftliche bzw. künstlerische Qualität. Der Förderpreis ist projektgebunden. Nicht gefördert werden u. a. Diplomarbeiten, Forschungsaufträge, Restfinanzierungen, Reisekosten…

 

Die eingereichten Projekte beurteilt ein unabhängiger wissenschaftlicher Beirat unter der Leitung von Univ. Prof. DDr. Oliver Rathkolb, der sich aus UniversitätsprofessorInnen und ExpertInnen aus Wissenschaft und Kunst zusammensetzt. Die Förderpreise werden mit 4.000,- Euro dotiert.

 

 

Bewerbungen werden vom 1. Oktober 2014 bis 30. November 2014 nur online entgegengenommen: www.theodorkoernerfonds.at.

 

 

<< zurück

 

Unterstützt von: